Auf der Baustelle tut sich weiterhin einiges: Aktuell werden die Straßen asphaltiert und die Fahrbahnen nehmen immer mehr ihre endgültige Form an. Gemeinsam mit den Bordsteinen und den bereits erkennbaren Straßenverläufen bekommt das neue Gebiet Schritt für Schritt sein zukünftiges Erscheinungsbild. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Erschließung voraussichtlich bis zum 31.07.2026 abgeschlossen werden kann. Wir freuen uns über die Fortschritte und halten Sie natürlich weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden.
Nach der wetterbedingten Pause geht es nun endlich wieder sichtbar voran auf unserem Baufeld in Stralsund! Die vergangenen Wochen wurden genutzt, um die Arbeiten auf der Baustelle weiterzuführen. Die Erdarbeiten für die Erschließung wurden fortgeführt. Die Gräben sind ausgehoben, und verschiedene Leitungen und Schutzrohre für die spätere Ver- und Entsorgung (z. B. Strom, Wasser, Abwasser) wurden vorbereitet bzw. eingebaut. Auch der Straßenbau im Erschließungsgebiet nimmt deutlich Form an.
Liebe Interessenten, mit den ersten sonnigen Tagen und steigenden Temperaturen beginnen nun wieder die Bauarbeiten. Nach der Winterpause nimmt die Entwicklung des Baugebiets Schritt für Schritt weiter an Fahrt auf.
Liebe Interessentinnen und Interessenten, auf unserer Baustelle hat sich in den letzten Wochen wieder einiges getan. Die Fotos geben einen guten Einblick in den aktuellen Stand der Erschließungsarbeiten. Die Erdarbeiten sind weit fortgeschritten. Zahlreiche Versorgungsleitungen – darunter Strom- und Telekommunikationskabel – sind bereits verlegt. Auch beim Straßenbau sind deutliche Fortschritte sichtbar und mit den Pflasterarbeiten wurde ebenfalls begonnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Team solide vorankommt.
Auf unserem Baufeld geht es weiterhin zügig und strukturiert voran. Aktuell erfolgt der Einbau der Sandfänge für die Regenwasserableitung. Was bedeutet das eigentlich? Sandfänge sind spezielle Einbauten in den Entwässerungsschächten, die dafür sorgen, dass Sand, Kies und andere Schmutzpartikel nicht in die Kanalisation oder das Rückhaltesystem gelangen. Sie spielen eine wichtige Rolle für eine langlebige und funktionierende Infrastruktur – und damit auch für Ihr zukünftiges Zuhause!
Die Verlegung der Schmutz- und Trinkwasserleitungen ist nun vollständig abgeschlossen, somit ist die Ver- und Entsorgung gesichert. Mit der Frostschutzschicht im Straßenbau wird gerade gestartet. Auch die ersten Straßeneinläufe sind nun eingebaut. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für den Einbau des Trennbauwerks und des Reinigungswerks, um eine nachhaltige und effiziente Entwässerung langfristig zu gewährleisten. Wir freuen uns weiterhin die Fortschritte auf dem Baufeld mit Ihnen zu teilen.
Sicher haben Sie es schon bemerkt – im südlichen Bereich unseres Baufeldes tut sich einiges. Die Arbeiten schreiten weiterhin zügig voran. Ein wichtiger Meilenstein ist bereits erreicht: Die Grundstücksanschlussschächte wurden erfolgreich gesetzt und bilden die Grundlage für eine zuverlässige Ver- und Entsorgung. Die Regenwasserleitungen sowie die Wasser- und Abwasserleitungen in den Straßen und teilweise auf den Grundstücken sind bereits verlegt. Ergänzend wurden die Regenwasserschächte in den Straßen eingesetzt, um eine zukunftssichere Entwässerung sicherzustellen. Ein weiteres sichtbares Zeichen des Fortschritts: An den Grundstücksausfahrten wurde bereits mit den Bodenaufschüttungen begonnen – angepasst an die jeweilige Höhe und Fläche der Zufahrten. Die Entwicklung Ihres künftigen Wohnumfelds nimmt zunehmend Gestalt an!